von BeeTV84 » So 16. Mär 2014, 10:33
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage. Ich wurde schon öfters von Bienen gestochen, jedoch immer mit total unterschiedlichen Reaktionen meines Körpers.
Ich erinnere mich an einen Stich in die Stirn, ins Ohrläppchen und in den Daumen. Bei allen drei Stichen gabs eine minimale Erhöhung um den Einstich und das wars.
Dann wurde ich ein paar mal in den Unterarm, in die Hand und ins Kinn gestochen. Den Stachel habe ich m.M.n. genauso schnell abgestriffen, wie bei den anderen Stichen auch, aber bei den Stichen war die Reaktion meines Körpers etwas stärker. Nicht nur eine kleine Erhebung, sondern eine richtige Schwellung, die sich auch mal gut 10-20cm ausbreitete.
Ich vesuch' ja mittlerweile des öfteren ohne Handschuhe zu imkern, daher gabs vorgestern einen Stich in den Unterarm - höhe Handgelenk - und der Unterarm schwoll binnen 6-8 Stunden fast bis zum Ellenbogen an. Eine Errötung war jedoch nicht zu sehen, sondern "nur" eine gleichmäßige Schwellung, die auf Druck etwas schmerzt.
Quaddeln oder rote Flecken an anderen Stellen gabs jedoch noch nie.
Meine Frage ist jetzt, ob es von Stich zu Stich Unterschiede geben kann ? Bin ich allergisch aufgrund der Schwellungen ?!
Mittlerweile juckt der Unterarm etwas und die Schwellung ist fast wieder weg.
Gibts ähnliche Erfahrungen ?
LG Marvin
Folgende Honigsorten könnten über meine Homepage bestellt werden:
- Raps ( cremig )
- Raps / Akazie ( cremig )
- Akazie ( flüssig )
- Linde ( flüssig )